Der Artdeco Adventskalender 2016 ist für mich der bisher beste Beauty Adventskalender für Frauen. Bereits im letzten Jahr überraschte meine Mutter mich pünktlich zur Weihnachtszeit mit diesem wunderschönen Kalender. Das ist so eine kleine Tradition bei uns: Jedes Jahr suchen wir uns gegenseitig einen besonderen Kosmetik Adventskalender aus. Da ich letztes Jahr schon so begeistert war, suchte sie mir ein zweites Mal den Kalender von Artdeco aus.

Viele günstige Kalender aus dem Kosmetikbereich enthalten nur kleine Testproben oder schlecht ausgewählte Farben. Die meisten der Produkte landeten bei mir dann immer in irgendeiner Kiste aus der sie nie wieder auftauchten.

Der Adventskalender der Marke Artdeco mit dem Motto “X-Mas Beauty Secrets” enthält hingegen 21 Originalprodukte und nur 3 Proben mit einem Wert von insgesamt über 130 Euro. Hierzu gehören Lippenstifte, Lidschatten oder auch Nagellacke. Da zumindest für mich (fast) alle Produkte einen Platz in meinem alltäglichen Schminksortiment gefunden haben, ist der Kalender mit einem Preis von etwa 50€ eine große Ersparnis gegenüber dem normalen Einkaufspreis.

Bereits ab September ist der Artdeco Kalender bei Artdeco erhältlich. Er kann außerdem über diverse Online-Händler erworben werden. Hierzu gehören beispielsweise:

Die Verpackung des ARTDECO Adventskalender

Der Artdeco Adventskalender hat ein schönes, weihnachtliches Design. Die Farben sind mit dunklen Rottönen und feinen Goldakzekten sehr dezent und edel gehalten. Verstärkt wird das durch eine glänzende Oberfläche (die sich leider nur sehr schwer ohne Spiegeleffekt fotografieren lässt 😉 ). Durch seine flache rechteckige Verpackung lässt er sich super an einer Wand aufhängen. Zur Weihnachtszeit sollte der Kalender daher in die meisten Wohnungen passen. Als Transportschutz steckt der Kalender in einer einfachen Papphülle, welche das gleiche Motiv wie der eigentliche Kalender hat. Zur Rückseite kann ich zu diesem Zeitpunkt leider noch nichts sagen, da hier alle enthaltenen Produkte aufgelistet sind. Wer sich überraschen möchte – so wie ich – sollte daher einen Blick auf die Rückseite vermeiden.

Der Inhalt des Kalenders von Artdeco

1. Türchen
Artdeco Lidschatten in der Farbe 10

Artdeco Lidschatten in der Farbe 10

Das erste Türchen enthält einen einfachen weißen Lidschatten in der Farbe Nr. 10. Diesen finde ich super für Highlights auf dem inneren Augenlid.

2. Türchen
Artdeco Lippenstift Nr. 13C

Artdeco Lippenstift Nr. 13C

Ein “Perfect Color Lipstick” Lippenstift in der Farbe 13C. Ein schöner dunkler Rotton – ideal für ein weihnachtliches Make-Up an den Festtagen. Online konnte ich diese Farbe leider nicht finden, es handelt sich also eventuell um eine limitierte Aktion für den Kalender von Artdeco.

3. Türchen
Artdeco Nail Therapy Hardener

Artdeco Nail Therapy Hardener

Diese Miniaturausgabe des Nail Therapy Hardener gehört zu den drei Probegrößen des Kalenders. Da ich leider sehr weiche und brüchige Nägel habe bin ich schon sehr gespannt auf diesen Nagelhärter.

4. Türchen
Artdeco Soft Eyeliner Waterproof

Artdeco Soft Eyeliner Waterproof

Der Soft Eyeliner Waterproof in der Farbe 10 kommt als einfacher Stift.

5. Türchen
Artdeco Nagelfeile

Artdeco Nagelfeile

Auch wenn ich persönlich lieber Nagelfeilen mit mehreren verschiedenen Seiten nutze, ist diese kleine Nagelfeile ideal für die Handtasche oder auch als Notfallfeile in der Clutch.

6. Türchen
Artdeco Beauty Box Trio

Artdeco Beauty Box Trio

Im sechsten Türchen befindet sich eine schwarze Beauty Box Trio. Diese bietet Platz für drei Lidschatten. So lassen sich die Artdeco Lidschatten Adventskalender direkt super verstauen. Das Highlight: Die Box ist magnetisch (so wie die Lidschatten) – so halten die Lidschatten perfekt in der Beauty Box.

7. Türchen
Artdeco Lidschattenapplikator Duo

Artdeco Lidschattenapplikator Duo

Ein zur Beauty Box passender Lidschattenapplikator. So kann auch unterwegs der Lidschatten aufgetragen werden. Ich bin leider kein sehr großer Fan von kleinen Lidschattenapplikatoren. Wahrscheinlich bin ich einfach zu verwöhnt von meinen MAC Lidschattenpinseln und mag auf diese gar nicht mehr verzichten.